Zur Hauptnavigation (Enter) Zum Inhalt (Enter) Zur Suche (Enter)

Neuer Fairteiler bei Sack & Pack

Neuer Fairteiler bei Sack & Pack bietet frische Lebensmittel für die Gemeinschaft und unterstützt das Foodsharing in Lüneburg.

foodsharing rettet überschüssige Lebensmittel und andere überschüssige Waren vor dem Wegwerfen und verteilt sie sowohl an bedürftige als auch an nicht bedürftige Personen, Gruppen und Einrichtungen. Die seit 2014 aktive foodsharing – Gruppe Lüneburg betreibt aktuell 9 Fairteiler in Stadt und Kreis. Fairteiler sind die Stationen, an denen die geretteten Lebensmittel zur kostenlosen Abholung bereit liegen.

Seit Juni 2026 werden nun auch über einen Fairteiler auf dem Betriebsgelände von Sack & Pack gerettete Lebensmittel Mo-Fr von 09:30-17.00 Uhr in einem Schrank bereitgestellt. Der Standort hat die Testphase bestanden, daher besiegelten Andrea Exner (Leitung Sack & Pack) sowie Katharina Grünauer und  Sonja Lingel (beide foodsharing) am Anfang Oktober die langfristig angelegte Kooperation.

Sack & Pack bietet als Sozialkaufhaus gebrauchte Haushaltswaren, Möbel, Textilien Bücher & Tonträger sowie Spielzeug an. Beide Organisationen eint der nachhaltige Umgang mit Ressourcen.

Zurück zur Aktuell-Seite