Vesperkirche 2024

Vesperkirche Lüneburg - das sind abwechslungsreiche Tage der Begegnungen, der Aktionen, der Mahlzeiten und der Bühne. Die St. Michaeliskirche wird vom 12. - 14. November 2024 zur Vesperkirche Lüneburg.  Menschen, die sich sonst nicht begegnen, kommen an einem Ort zusammen, um miteinander zu reden, zu essen, etwas zu erleben, was sie sonst nicht erleben. Im Mittelpunkt stehen bei der Vesperkirche Lüneburg daher das gemeinsame Essen und die Begegnung von mehr als 1.200 Menschen ganz unterschiedlicher Kulturen, Schichten und verschiedenen Alters. Vesperkirchen gibt es bereits in vielen Städten. Ein Team bestehend aus Lebensraum Diakonie e.V., dem Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg und der Kirchengemeinde St. Michaelis organisiert die Vesperkirche seit 2021 in Lüneburg.  Wer die Vesperkirche unterstützen möchte, kann das auf unterschiedliche Weise tun: Die Initiatoren freuen sich über helfende Hände beim Vespern am Abend ebenso wie über selbstgebackenen Kuchen oder eine Geldspende.

www.vesperkirche-lueneburg.de