150 Jahre Herberge

Signet 150 Jahre Herberge des Lebensraum Diakonie e. V.

Save the Date

1869 im Oktober wurde in Lüneburg die „Herberge zur Heimath“ eingeweiht. Damit begegneten engagierte Christen und Christinnen der sozialen Not ihrer Zeit. Johann Hinrich Wichern selbst war bei der Gründung beteiligt.

Manches hat sich seither verändert: Der Standort. Der Name. Das Konzept. Die Zielgruppe.

Das Wichtigste ist geblieben: Seit 150 Jahren finden Menschen in der Herberge Zuflucht. Ein Dach über dem Kopf. Barmherzigkeit und Recht. Zuwendung und Respekt.

Mit einer Veranstaltungswoche wollen wir das 150jährige Bestehen der Herberge und damit auch unseres Vereins vom 21. bis 27 Oktober 2019 feiern.

Wir laden Sie schon heute ein dabei zu sein. Genauere Informationen und persönliche Einladungen folgen später.