Familienzentrum Plus Lüneburg

„Jung und alt, klein und groß: Hier treffen sich alle.“

Es ist ein Haus der Begegnung: Das Familienzentrum Plus ist ein Ort für Mütter und Väter mit ihren Kindern, für Großeltern, für Ratsuchende und für alle anderen. Zum Familienzentrum gehören das Ma Donna, die Ev. Kindertagesstätte St. Michaelis und das „Plus“: Treffpunkte, Veranstaltungen und Angebote für alle Generationen.

Das ist das „Plus“

Wir möchten den Kontakt und die Kommunikation von Menschen aus allen Generationen in der Umgebung ermöglichen, und wir möchten das Miteinander der Einrichtungen des Familienzentrums fördern. Deshalb orientieren sich alle Angebote und Veranstaltungen im PLUS an den Leitgedanken des Familienzentrums: Wir stärken und unterstützen Eltern und Familien, wir bieten Möglichkeiten des Engagements unter dem Leitgedanken „Ich - mit anderen - für mich - und andere“, und wir fördern Kooperationen zwischen Vereinen, Stiftungen, Stadt und Wirtschaft, um fachliche und finanzielle Ressourcen zusammenzuführen.

Unser Angebot ganz kurz und knapp:

• Begegnung und Erfahrungsaustausch bei Treffpunkten und Veranstaltungen
  • Beratung, Informationen und Vorträge
  • Feste, Gottesdienste und Andachten
  • Kostengünstiger Erwerb von Kinderkleidung in der „Krümelkiste“

Unsere Gäste sind herzlich eingeladen, die Angebote zu nutzen, mitzugestalten und das „Plus“ mit Leben zu füllen.