Mehrwertläden Uelzen und Bad Bevensen

„Wir geben Gebrauchtem ein zweites Leben.“

Wir wollen dem guten Gebrauchten ein zweites Leben geben. Verwenden statt vernichten, das ist unsere Devise. Menschen mit schmalerem Geldbeutel können wir gut erhaltene Gebrauchtwaren zu erschwinglichen Preisen anbieten: Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Bücher, Spielsachen und Haushaltswaren. Und der kleine Café-Bereich in unseren Läden lädt zum Verweilen und Klönen ein.

Wir stehen für die Bewahrung der Schöpfung durch nachhaltiges Wirtschaften, soziale Gerechtigkeit durch Teilhabe für Einkommensschwache und die Begegnung unter Menschen ohne Ansehen von sozialer Stellung, Herkunft und Vermögen.

Nahtstelle zwischen Sozialeinrichtung und Einzelhandel

Die Mehrwertläden in Uelzen und Bad Bevensen sind ein Ort der Begegnung für alle Menschen, wir sehen uns als die Nahtstelle zwischen einer Sozialeinrichtung und dem klassischem Einzelhandel.

Unsere Produkte sind Spenden, gerne nehmen wir:

• gut erhaltene Bekleidung
  • neuwertige und wenig getragene Schuhe
  • Accessoires
  • Dekorationsgegenstände
  • Bücher
  • Geschirr und Haushaltswaren

Die Spendenden können ihre Waren entweder direkt bei uns abgeben oder mit uns telefonisch einen Abholtermin vereinbaren.