Jugendzentrum Bad Bevensen

„Unsere Ohren sind offen.“

Tischtennis spielen oder kochen, Musik machen oder künstlerisch aktiv werden – das können Kinder und Jugendliche im Jugendzentrum in Bad Bevensen, kurz JUZ. Von Montag bis Freitag stehen die Türen des Treffs an jedem Nachmittag für sie offen.

Wir sind für vertrauliche Gespräche da

Das Jugendzentrum ist ein Ort, gemeinsam Freude zu erleben und Spaß zu haben. Gleichzeitig ist dieser Raum auch dann und eventuell sogar besonders dann für die jungen Menschen da, wenn sie unsere Unterstützung brauchen. Wer ein offenes Ohr, ein vertrauliches Gespräch oder einen Rat sucht, ist bei uns genau richtig.

Wir wollen für die jungen Menschen ein Ort sein, an dem sie soziale Kompetenz lernen können: im Umgang mit sich selbst und mit anderen. Hier ist jeder herzlich willkommen.

In den Ferien nicht im Urlaub? Ab ins JUZ

Für alle diejenigen, die in den Schulferien nicht in den Urlaub fahren, bieten wir im Jugendzentrum zu diesen Zeiten besondere Programme und Aktionen an.

Der Lebensraum Diakonie e.V. betreibt das Jugendzentrum in Bad Bevensen vorerst solange, bis der Rat der Stadt über die künftige Ausrichtung der Jugendarbeit beschlossen hat.