Unterstützer

Hansestadt Lüneburg

Manchmal brauchen wir erst eine Brücke, damit wir unser Ziel erreichen können. Die Patinnen und Paten der Ausbildungsbrücke helfen mit ihrer Erfahrung, ihrer Zeit und einem offenen Ohr, Schülerinnen und Schülern sowie Auszubildenden dabei, ihren Weg zu finden. Sei es hin zu einem erfolgreichen Abschluss, zu einer passenden Ausbildung oder beim Start ins Berufsleben. Dabei muss nicht jeder Weg gleich und gradlinig sein. Viel wichtiger ist, dass er individuell die eigenen Stärken fördert. Die Patinnen und Paten helfen auf diesem Weg und schlagen dabei auch eine Brücke für das Miteinander von Jung und Alt in unserer Stadtgemeinschaft.

Sich gegenseitig helfen und unterstützen, das ist ein toller und wichtiger Gedanke, ohne den unserer Gesellschaft nicht funktionieren würde. Dafür einen ganz herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen und Engagierten der Ausbildungsbrücke! Sie alle sind wichtige Brückenpfeiler, die dazu beitragen, dass unsere Gemeinschaft stabil steht.

Ich wünsche allen Schülerinnen, Schülern und Auszubildenden viel Erfolg! Bleiben Sie mutig und neugierig, neue Wege zu entdecken und zu gehen!

Herzlichst, Ihre
Claudia Kalisch
Oberbürgermeisterin der Hansestadt Lüneburg

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Die IHK fördert das Projekt durch fachliche Unterstützung, Vernetzung, in der Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem erhält die Ausbildungsbrücke eine jährliche finanzielle Zuwendung.

Berry 2b

Berry 2b unterstützt das Projekt über Ihre App, mit gemeinsamen Aktionen und durch Schulungen.

FreiwilligenAgentur

Die FreiwilligenAgentur unterstützt das Projekt mit der Vermittlung von Ehrenamtlichen.

Lebensraum Diakonie e. V.

Die Diakonie ist der Träger der Ausbildungsbrücke.